Über mich.
„Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.“ - Robert Bresson -
Wie alles begann… Der Spaß an der Fotografie wurde mir in die Wiege gelegt. Meine Eltern fotografierten beide leidenschaftlich gerne, teilweise beruflich. Schon als Kind kam ich dadurch früh mit der Fotografie in Berührung. Der Designer der Minox GL war ein sehr enger Freund meiner Eltern und so wurde meine erste eigene Kamera im Jahr 1979 eben diese Minox. Meine erste Spiegelreflex- Kamera war dann Jahre später eine analoge Ricoh XR-X. Da ich zu der Zeit im Leistungssport als Bundesliga- Judoka aktiv war, blieb die Fotografie zunächst mein schönstes Hobby. Erst nach Ende meiner Aktivenzeit entwickelte es sich dann zum Beruf. Im Jahr 2010 habe ich mich als Fotograf selbständig gemacht. Ein mutiger Schritt damals, den ich bis heute nicht bereut habe. Anfangs fotografierte ich mit Nikons D80 und D300s, in der Folgezeit mit persönlichem und technischem Fortschritt dann mit Nikons D700 und D800. Aktuell fotografiere ich mit den fantastischen Nikon Spiegelreflex-Bodies D850 und D810, sowie mit der spiegellosen Z7II. Eine teure Ausrüstung steht nicht automatisch für brillante Fotos, die Anfangsjahre waren vielmehr harte Arbeit mit zahlreichen „Trial and Error“-Erlebnissen. Ständige Weiterbildungen haben mich über die Jahrzehnte zu einem vielfältig einsetzbaren Fotografen reifen lassen. Zur Hochzeitsfotografie bin ich ganz klassisch über Freunde und Verwandte gekommen, die ihre Hochzeiten von mir festgehalten haben wollten. Dabei konnte ich feststellen, dass die Hochzeitsfotografie alle klassischen Foto-Genres vereint. Dies und die Tatsache, zwei Menschen an einem so besonderen Tag begleiten zu dürfen, ihnen mit meinen Fotos diesen Tag für immer festzuhalten und somit tolle Erinnerungen zu schenken, begeistern mich bis heute. Mittlerweile habe ich etliche Jahre Hochzeitsfotografen- Erfahrung. Es ist ein Beruf mit großer Verantwortung. Motivation, Ehrgeiz, Fleiß, Ausdauer und der Hang zur Perfektion gehören bei mir zu einem erfolgreichen Foto- Ergebnis ebenso dazu, wie jede Menge Spaß. Ein Gespür für die Vorstellungen meiner Brautpaare, die Umsetzung dieser in ungezwungener Atmosphäre, Flexibilität sowie absolute Zuverlässigkeit zeichnen mich aus. Und irgendwie ist es als Hochzeitsfotograf wie früher auf der Wettkampf-Matte: volle Konzentration, denn jeder Moment kommt nur einmal.

Boris Bachus Hochzeitsfotografie

Feldbergstraße 17a 65779 Kelkheim (Taunus)
© Für alle Fotos dieser Homepage gilt: Urheber- und Verwertungsrecht bei Boris Bachus
Anfragen unter: info@boris-bachus-hochzeitsfotografie.de | Tel.: 0176 222 97 112
Steckbrief Boris Bachus verheiratet, 2 Kinder wohnhaft in Kelkheim (Taunus) seit 2010 als selbständiger Fotograf tätig lizenzierter Drohnenpilot Lieblingsmotiv: glückliche Brautpaare
Über mich.
Steckbrief Boris Bachus verheiratet, 2 Kinder wohnhaft in Kelkheim (Taunus) seit 2010 als selbständiger Fotograf tätig lizenzierter Drohnenpilot Lieblingsmotiv: glückliche Brautpaare
„Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.“ - Robert Bresson -
Wie alles begann… Der Spaß an der Fotografie wurde mir in die Wiege gelegt. Meine Eltern fotografierten beide leidenschaftlich gerne, teilweise beruflich. Schon als Kind kam ich dadurch früh mit der Fotografie in Berührung. Der Designer der Minox GL war ein sehr enger Freund meiner Eltern und so wurde meine erste eigene Kamera im Jahr 1979 eben diese Minox. Meine erste Spiegelreflex-Kamera war dann Jahre später eine analoge Ricoh XR-X. Da ich zu der Zeit im Leistungssport als Bundesliga-Judoka aktiv war, blieb die Fotografie zunächst mein schönstes Hobby. Erst nach Ende meiner Aktivenzeit entwickelte es sich dann zum Beruf. Im Jahr 2010 habe ich mich als Fotograf selbständig gemacht. Ein mutiger Schritt damals, den ich bis heute nicht bereut habe. Anfangs fotografierte ich mit Nikons D80 und D300s, in der Folgezeit mit persönlichem und technischem Fortschritt dann mit Nikons D700 und D800. Aktuell fotografiere ich mit den fantastischen Nikon Spiegelreflex-Bodies D850 und D810, sowie mit der spiegellosen Z7II. Eine teure Ausrüstung steht nicht automatisch für brillante Fotos, die Anfangsjahre waren vielmehr harte Arbeit mit zahlreichen „Trial and Error“-Erlebnissen. Ständige Weiterbildungen haben mich über die Jahrzehnte zu einem vielfältig einsetzbaren Fotografen reifen lassen. Zur Hochzeitsfotografie bin ich ganz klassisch über Freunde und Verwandte gekommen, die ihre Hochzeiten von mir festgehalten haben wollten. Dabei konnte ich feststellen, dass die Hochzeitsfotografie alle klassischen Foto-Genres vereint. Dies und die Tatsache, zwei Menschen an einem so besonderen Tag begleiten zu dürfen, ihnen mit meinen Fotos diesen Tag für immer festzuhalten und somit tolle Erinnerungen zu schenken, begeistern mich bis heute. Mittlerweile habe ich etliche Jahre Hochzeitsfotografen-Erfahrung. Es ist ein Beruf mit großer Verantwortung. Motivation, Ehrgeiz, Fleiß, Ausdauer und der Hang zur Perfektion gehören bei mir zu einem erfolgreichen Foto-Ergebnis ebenso dazu, wie jede Menge Spaß. Ein Gespür für die Vorstellungen meiner Brautpaare, die Umsetzung dieser in ungezwungener Atmosphäre, Flexibilität sowie absolute Zuverlässigkeit zeichnen mich aus. Und irgendwie ist es als Hochzeitsfotograf wie früher auf der Wettkampf-Matte: volle Konzentration, denn jeder Moment kommt nur einmal.

Boris Bachus

Hochzeitsfotografie

Feldbergstraße 17a 65779 Kelkheim (Taunus)
© Für alle Fotos dieser Homepage gilt: Urheber- und Verwertungsrecht bei Boris Bachus
Anfragen unter: info@boris-bachus-hochzeitsfotografie.de | Tel.: 0176 222 97 112